Grundbuch

Den Eintrag ins Grundbuch gibt es schon seit vielen Jahrhunderten und hat eine lange Tradition und Historie in Deutschland. Wer eine Immobilie oder ein Grünstück besitzt, wird die Grundbucheintragung im dafür zuständigen Amtsgericht mit den angegliederten Grundbuchämtern kennen. Wer in finanziellen Schwierigkeiten steckt und schnell über ein Darlehen zu Geld kommen will, wird sich dank der Reuschling & Weis Finanzvermittlung schon bald über weniger Schilden und Verbindlichkeiten freuen. Auch der Reuschling & Weis GmbH dient die Immobilie für einen gewährten Kredit als Sicherheit und der damit verbundene Eintrag ins Grundbuch ist Voraussetzung dafür. Dieser Eintrag kann jederzeit nach Rückzahlung des Darlehens gelöscht werden.

Historisch gesehen basiert der Eintrag ins Grundbuch auf den Erlass der Allgemeinen Hypotheken-Ordnung im 18. Jahrhundert. Bereits damals diente das Grundbuch dazu, um Grundpfandrechte und Eigentumsverhältnisse juristisch einwandfrei zu dokumentieren. Hier waren die Preußen den anderen deutschen Bundesländern wie Bayern und Württemberg um einige Jahre voraus. Erst um das 19. Jahrhundert herum wurde im damaligen Deutschen Reich eine gesamtdeutsche Grundbuchordnung, kurz GBO genannt, erlassen. Bis heute gilt die einheitliche, gut strukturierte und verständliche Form des Eintrags in das Grundbuch uneingeschränkt.

Im Grundbuch werden über die Immobilie, die Reuschling & Weis als Sicherheit gilt, die genauen Daten aufgeführt. Sie geben Auskunft über die Größe und Nutzungsart des Grundstückes oder der Immobilie. Ebenso sind die Eigentumsverhältnisse im Grundbuch genau aufgeführt. Dies können beispielsweise Fremdbelastungen und Beschränkungen sein. Die Eintragungen im Grundstück sind in der Regel unantastbar und die darin gemachten Angaben genießen in der öffentlichen Wahrnehmung höchste Seriosität und werden kaum angezweifelt. Wer sich also für zeitnahe Liquidität in Form von einem Darlehen durch die Reuschling & Weis Finanzvermittlung interessiert, kann für die Dauer des Darlehens im Grundbuch mit einer Eintragung der Reuschling & Weis GmbH seine Immobilie beleihen und schnell Bargeld für andere Verbindlichkeiten erhalten. Das Grundbuch kann zu den jeweils von Amt zu Amt verschiedenen Öffnungszeiten jederzeit eingesehen werden.

Kredit anfragen

Ihr Darlehenswunsch:

Jetzt Anfragen! oder 0800 666 8 444

Kunden über uns: