Negativer SCHUFA Eintrag

Ein negativer SCHUFA Eintrag ist immer eine unschöne, kann aber für den Verbraucher durchaus auch zu einer belastenden Situation werden. Dies ist immer dann der Fall, wenn er eine Finanzierung anfragt, sei es bei seiner Hausbank oder beispielsweise bei der Reuschling & Weis GmbH. Obgleich ein negativer SCHUFA Eintrag sich auch durchaus sehr negativ auf das Leben eines Verbrauchers auswirken kann, muss dieser nicht immer maßgeblich an einem derartigen Eintrag beteiligt sein oder diesen gar verschuldet haben. Gerade im Bereich der Mobilfunkanbieter ist es eine schwierige Sache. Hier entsteht schnell ein negativer SCHUFA Eintrag,  von dem der Verbraucher selber oft nichts weiß und diesen auch meist nicht verschuldet hat.

Wenn nun der Verbraucher beispielsweise eine viel zu hohe Rechnung von seinem Mobilfunkanbieter bekommt und dieser widerspricht sowie die Zahlung verweigert, dann kommt es meist erst einmal zu einem hin und her. Im Zuge der hierdurch verstreichenden Zeit gerät der Verbraucher mit seiner Zahlung in Verzug, was nun dazu führen kann, dass der zuständige Sachbearbeiter beim Mobilfunkanbieter ihn der SCHUFA meldet. So entsteht ein negativer SCHUFA Eintrag, für den der Verbraucher erst einmal nichts kann und über den er auch nicht zwingend in Kenntnis gesetzt wird. Nun arbeitet jedoch jener eine Mobilfunkanbieter des Verbrauchers mit verschiedenen anderen Anbietern und Dienstleistern zusammen, die alle im Zuge eines internen Datenaustausches über den Verzug wie auch die Meldung bei der SCHUFA des Verbrauchers informiert werden.

Ein negativer SCHUFA Eintrag kann auch wieder gelöscht werden. Wer sich nun mit einer Finanzierungsanfrage an die Reuschling & Weis GmbH wendet und ein negativer SCHUFA Eintrag vorliegt, dann muss das noch nicht das Aus für die Finanzierungswünsche bedeuten. Es gibt Anbieter, denen ein negativer SCHUFA Eintrag nicht unbedingt ein so großer Dorn im Auge ist. Sie gleichen ihr erhöhtes Risiko unter Umständen durch höhere Zinsen oder durch höhere Bearbeitungsgebühren aus. Ein negativer SCHUFA Eintrag ist nicht wie der andere. Die Reuschling & Weis GmbH beispielsweise kann ihren Kunden hier ganz gut weiterhelfen. Sicherlich ist es schwierig, wenn ein negativer SCHUFA Eintrag mit einem Hinweis auf eine Insolvenz oder dergleichen vorliegt. Wer also regelmäßig seine Eigenauskunft einholt, der sollte schauen, ob ein vorliegender negativer SCHUFA Eintrag auch wirklich gerechtfertigt ist.

Kredit anfragen

Ihr Darlehenswunsch:

Jetzt Anfragen! oder 0800 666 8 444

Kunden über uns: